Bewegter Ganztag in der Grund-Schule

Bewegung ist wichtig.

Bewegung hält uns nämlich gesund.

Und Sport kann beim Lernen helfen.

In der Grund-Schule Weyer und Wiener Straße und Yorck Straße

gibt es deshalb den Bewegten Ganztag.

Nach der Schule können Ihre Kinder hier zum Beispiel:

  • Mittag essen
  • Lernzeiten nutzen
  • malen
  • etwas bauen
  • Theater spielen
  • sich entspannen
  • Sport machen
  • auf dem Schulhof spielen

Ihre Kinder können dabei selbst entscheiden:

Wie sie ihren Nachmittag verbringen.

Ihr Kind lernt bei uns:

  • Die Zeit am Nachmittag selbst zu organisieren.
  • Den Umgang mit anderen Kindern.
  • Hier respektieren sich alle.

Sie bekommen mehr Infos zum Thema Ganztag
bei Alina Schippan und Sarah Herzog.

Sie erreichen Alina Schippan und Sarah Herzog so:

Foto von Alina Schippan. Alina hat lange, blonde Haare und blaue Augen.

Alina Schippan

in Elternzeit

a.schippan@max-camp.com

Sarah_Herzog_Freist

Sarah Herzog

Pädagogische Leitung

Bewegter Ganztag

s.herzog@max-camp.com
0157 54429069