max-camp bewegt alle und alles!
max-camp – der inklusive Sport-Verein

Wir sind max camp.

Camp spricht man so aus: kämp.
Wir sind ein inklusiver Sport-Verein.

Inklusiv bedeutet:

Menschen mit und ohne Behinderungen können bei uns mitmachen.

Das Camp in unserem Namen kommt von unseren Handball-Camps.

Mit den Camps hat bei uns alles angefangen.

Unsere Camps sind Ferien-Angebote.

Wir machen in den Ferien ein tolles Programm für Ihre Kinder.

Und wir spielen viel Handball zusammen.

Das ist uns wichtig:

  • Viel Spaß beim Handball-Spielen.
  • Das Zusammen-Spielen als Gruppe.
  • Dass man sich gegenseitig hilft im Verein.

Wir haben verschiedene Angebote für:

  • Kinder
  • Jugendliche
  • Erwachsene

Handball-Camps

Kinder und Jugendliche können in den Ferien in den Max-Camps:

  • Handball spielen
  • und den ganzen Körper trainieren.

Sie finden hier mehr Infos:
Handball-Camps

Handball INKLUSIV

Das inklusive Handball-Training
ist für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderungen.

Sie finden hier mehr Infos:
Handball INKLUSIV

Bewegter Ganztag

Kinder von 6 Jahren bis 10 Jahren
können nach der Schule zum Offenen Ganztag
in die Grund-Schule gehen.
Der Offene Ganztag ist ein Angebot am Nachmittag.
Die Kinder können im Ganztag viele Sachen machen.

Zum Beispiel:

  • Lernzeiten nutzen
  • Mittag essen
  • Sport machen

Wir nennen den Ganztag bewegt.

Die Kinder können nämlich auch Sport machen.

Sie finden hier mehr Infos:
Bewegter Ganztag

Work-Shops

Ein Work-Shop ist ein Kurs zum Lernen.

Work-Shop wird so ausgesprochen: wörk schopp.

Es gibt Work-Shops für Erwachsene zu den Themen:

  • Bewegung
  • Ernährung
  • Entspannung
  • So gehe ich gut mit Stress um.

Sie finden mehr Infos hier:
Work-Shops

Kinder-Turnen

Das Kinder-Turnen ist für alle Kinder bis 6 Jahre.

Sie finden hier mehr Infos:
Kinder-Turnen

Natur Pur

Kinder erforschen bei diesem Angebot die Natur.
Das Angebot ist für alle Kinder bis 2 Jahre.

Sie finden mehr Infos hier:
Natur pur

Neuigkeiten aus dem Verein

Sie bekommen viele Infos über den Verein
in unserem Newsletter.

Newsletter spricht man so aus: ni us lätta

Sie erfahren dann zum Beispiel:

  • Diese Veranstaltungen gibt es bald.
  • Oder den Ort und die Zeit vom nächsten Turnier.

Wir schicken unseren Newsletter an Ihre E-Mail-Adresse:
Wenn Sie das möchten.

Sie können sich hier kostenlos für den Newsletter anmelden: Sich für den Newsletter anmelden

Sie können auch Infos auf WhatsApp bekommen.

Sie bekommen dann die Infos direkt auf Ihr Handy..

Sie müssen uns dafür auf WhatsApp folgen

Sie können sich hier anmelden:

Dem Verein auf WhatsApp folgen

Die Website leichter lesen

Das schwarze Männchen ist ein Programm.

Das Programm heißt: Eye-Able-Assistant.

Das spricht man so aus: ai äbel asis tänt

Sie können mit dem Programm verschiedene Sachen einstellen.

Zum Beispiel die Schrift-Größe oder den Kontrast.

Klicken Sie dazu einfach auf das Männchen.