Den Verein max-camp e.V. gibt es schon seit dem Jahr 2017.
Max Ramota hat den Verein gegründet.
Max war früher Profi-Handballer.
Profi-Handballer bedeutet:
Handball-Spielen war der Beruf von Max.
Max sagt:
„Ich hatte den besten Job der Welt.“
Max ist Handball-Spielen sehr wichtig.
Handball macht Max sehr viel Spaß.
Und Max hat durch das Handball-Spielen viel lernen können.
Zum Beispiel:
So verhalte ich mich im Team.
Auch andere Leute sollen diese Erfahrung machen können.
Max hat deshalb den Verein gegründet.
Mit den Camps für Kinder und Jugendliche hat alles angefangen.
Camp spricht man so aus: kämp.
Unsere Camps sind Ferien-Lager.
Wir machen in den Ferien ein tolles Programm für Ihre Kinder.
Und wir spielen viel Handball zusammen.
Wir haben außerdem viele verschiedene Angebote für:
Sie finden eine Übersicht mit unseren Angeboten hier:
Startseite

Max Ramota
Sport ist wichtig für alle Menschen.
Mit Sport bleibt man nämlich gesund.
Und Sport kann beim Lernen helfen.
Wir zeigen deshalb anderen Menschen:
Jeder Mensch soll Sport machen können in unserem Verein.
Deshalb spielen bei uns Menschen mit und ohne Behinderungen zusammen.
Uns ist Respekt sehr wichtig.
Und wir helfen uns im Verein.
Alle können sich so wohlfühlen.
Alle können so Spaß zusammen haben.
Und nur mit gutem Zusammenhalt
hat man Erfolg.
Wir schützen auch die Natur und Tiere.
Wir zeigen deshalb anderen Menschen:
Natur und Tiere sind wichtig.
Und so schützen wir Natur und Tiere.

Wir haben ein tolles und erfahrenes Team
mit ungefähr 40 Trainern.
Unsere Trainer sind zwischen 19 und 50 Jahren alt.
Allen Trainern sind diese Sachen wichtig:
Unsere Trainer sind gut ausgebildet.
Unsere Trainer wissen genau:
So trainiere ich andere Menschen am besten.
Alle Trainer machen außerdem bei uns Fortbildungen.
Die Trainer lernen in den Fortbildungen zum Beispiel:
So spielen Menschen mit und ohne Behinderungen
gut zusammen Handball.
Für uns ist besonders eine Fortbildung wichtig.
Alle Trainer haben deshalb diese Fortbildung gemacht.
Bei der Fortbildung geht es um Kinder-Schutz.
Kinder-Schutz ist uns wichtig:
Alle Kinder und Jugendliche sollen sich nämlich sicher fühlen
in unserem Verein.
Sie finden mehr Infos zum Thema Kinder-Schutz hier:
Kinder-Schutz
